Richtige Schreibweisen

Richtige Schreibweisen

Passt eh schon! Ist nicht so tragisch! Ist nicht so wichtig! NEIN, NEIN, NEIN! Die richtige Schreibweise von Namen ist ein Muss! Den Familien- sowie den Vornamen beim E-Mail-/Briefverkehr richtig zu schreiben, ist ein MUSS. Wenn du dir keine Mühe gibst, den Namen...

Liebesroman Handvoll

Liebesroman Handvoll

Nun ist es so weit. - "Handvoll" von Katrina Verde ist erschienen! Nachdem ich als Lektorin mitgewirkt habe, kann ich dieses Buch jeder/m wärmstens empfehlen. Liebe, Genuss, Wien, Wachau, Humor u. v. m. versprechen eine unterhaltsame Lektüre - so wie alle anderen...

Signalisiere Wertschätzung!

Signalisiere Wertschätzung!

Passt eh schon! Ist nicht so tragisch! Ist nicht so wichtig! NEIN, NEIN, NEIN! Die richtige Schreibweise von Namen ist ein Muss! Den Familien- sowie den Vornamen beim E-Mail-/Briefverkehr richtig zu schreiben, ist ein MUSS. Wenn du dir keine Mühe gibst, den Namen...

DER oder DAS Virus

DER oder DAS Virus

Schreibt man das oder der Virus? Ursprünglich, im Lateinischen, hat virus neutrales Genus. Allerdings hat das Wort da auch schon seine Tücken. Es gibt nämlich keine Pluralform, was angesichts der Bedeutung „Schleim, Gift, widerwärtiger Geruch“ auch nicht überrascht....

BLOG

Renate Rosner Porträtaufnahme

Servus

Ich bin Renate Rosner, Expertin für Büromanagement & Lektorat | Korrektorat.

Auf diesem Blog gibt es wertvolle Tipps für Ihren Büroalltag und Ihr Lektorat.

Was wollten Sie immer schon wissen?
Ich freue mich über Anregungen!