Büromanagement |Hilfe für das Büro

Als mobile Sekretärin erledige ich Ihre Büroarbeit und stehe Ihnen als Assistentin zur Seite. 

Dabei übernehme ich Ihre organisatorischen und administrativen Tätigkeiten. Dazu gehören auch die Vorbereitung und Organisation von Meetings und Events. Protokollierung bei Besprechungen oder gesellschaftlichen Verhandlungen erledige ich prompt und gründlich. Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht lange und vereinbaren Sie heute noch Ihr kostenloses Erstgespräch!

Ihre Vorteile: 

  • Zeitlich flexibel verfügbar – ich unterstütze Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Im Notfall können Sie schnell qualifizierte Hilfe in Anspruch nehmen
  • 100-prozentige Betriebsausgabe: Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand. Sie bezahlen nur, was Sie wirklich brauchen (keine fixen Personalkosten)
  • Urlaubsvertretung leicht gemacht
  • Keine Kosten für einen fixen Arbeitsplatz mit kompletter Ausstattung
  • Zeit für Ihre Kernkompetenzen und Ihre wichtigen Aufgaben: Durch die Auslagerung administrativer Arbeiten gewinnen Sie Zeit für Ihre Kernkompetenzen im eigenen Unternehmen und Ihre Kunden. Dadurch haben Sie auch mehr Zeit für Ihre Familie, Freunde und Freizeitaktivitäten. 
  • Schnellere Einarbeitung aufgrund meiner Praxis
  • Perfekte Rechtschreibung aufgrund meiner langjährigen Arbeit als Lektorin

1. Back-Office - Leistungsangebot

Ich helfe bei ...

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  • Administration 
  • Adressierung
  • Anfragen bearbeiten 
  • Angebote einholen, erstellen, vergleichen, nachfassen 
  • Belege, Dokumente, Papierberge sortieren
  • Buchhaltungsvorbereitung, Rechnungslegung, Mahnwesen, Forderungsmanagement
  • Erstellen und Durchführung von Aussendungen
  • Erstellen von Dokumenten-(vorlagen) und Präsentationen
  • Korrespondenz
  • Paketierung und Kuvertierung
  • Papierkram: Aufarbeiten von Altlasten
  • Prospektversand
  • Sekretariats-, Back-Office-, Schreib- und Kommunikationsarbeiten
  • Wartung und Aktualisierung von bestehenden Websites und Social-Media-Profilen


  • und vieles mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt


2. Schreiben - Leistungsangebot

Ich helfe bei ...

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  • Aktualisierung bestehender Websites (Änderung oder Einfügen von Texten, Bildern, Links etc. nach Ihren Vorgaben)
  • Interview-Transkription (Wort für Wort oder Ausarbeitung des Gesprochenen in eine schlüssige und sinngemäße Schriftform)
  • Schreibarbeiten - aus Textsalat wird sinnvoller Text (Textbearbeitung und Optimierung, Zusammenstellung und Formulierung von Texten aus verschiedenen Quellen)
  • Textgestaltung (Formatierung von Textdokumenten)


  • und vieles mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt

3. Organisieren - mein Leistungsangebot

Ich helfe bei ...

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  • Büroorganisation allgemein
  • Präsentationen und Reiseunterlagen
  • Unterstützung bei Veranstaltungen


  • und vieles mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt

Preisgestaltung

Erstgespräch

Büromanagement bedeutet immer Umgang mit sensiblen Informationen, daher sollten wir einander in einem Erstgespräch kennenlernen und klären, ob wir persönlich miteinander klarkommen und ob mein Angebot zu Ihrem Anliegen passt. Ein Erstgespräch dient zur beiderseitigen Information und ist kostenlos. 

Je nach gewünschter Leistung genügt ein Gespräch via Telefon oder Videotelefonie beziehungsweise Klärung via E-Mail. Bei Bedarf komme ich gerne zu Ihnen ins Büro, denn vor Ort bekomme ich den besten Eindruck von der Unterstützung, 
die gefragt ist. 

Kontaktieren Sie mich bitte! E-Mail: renate.rosner@rosnerbuero.at, T: +43 (0) 676 941 81 41

Leistungsvereinbarung:

Wir vereinbaren Art, Umfang und Zeithorizont der Leistung, die ich für Sie erbringen darf.

Leistungsverrechnung:

Grundsätzlich verrechne ich meine Leistung nach tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden (Ausnahme: Lektorat / Korrektur)

Falls es bei einem Auftrag sinnvoller ist, eine Pauschale für ein Leistungspaket zu vereinbaren, dann treffen wir eine individuelle Vereinbarung.

Mein Honorar für Leistungen aus dem Büromanagement beträgt pro Stunde: 30 Euro zuzüglich 20 % MwSt. 

Zahlungsbedingungen:

Netto (ohne Skonto oder andere Abzüge) innerhalb 10 Tagen ab Rechnungsdatum  

Für Dienstleistungen innerhalb der EU kann mit einer UID-Nummer ohne österreichische MwSt. verrechnet werden.


Preisbindung: Verbraucherpreisindex

Hier finden Sie meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen