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Büromanagement | Büroservice | Schreibbüro

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Büroorganisation?

Was machen Sie, wenn Ihre Sekretärin/Assistentin krank ist?
Benötigen Sie für Ihr nächstes Projekt zusätzliche Hilfe im Büro?
Sie brauchen sporadisch eine Hilfe im Büro!

Welche Arbeiten/Leistungen biete ich im externen Büromanagement an?

In Wien und in ganz Österreich

Als mobile  sowie virtuelle Sekretärin erledige ich Ihre Büroarbeit und stehe Ihnen als Assistentin zur Seite. 

Stundenweise, projektbezogen oder regelmäßig, digital und/oder analog. 

Gerne übernehme ich Ihre organisatorischen und administrativen Tätigkeiten. Dazu gehören auch die Vorbereitung und Organisation von Meetings und Events. Protokollierung bei Besprechungen oder Verhandlungen erledige ich prompt und gründlich.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht lang und vereinbaren Sie heute noch Ihr kostenloses Erstgespräch!
Telefon +43 676941 81 41

1. Back-Office: Ich helfe bei ...

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  • Administration 
  • Adressierung
  • Anfragen bearbeiten 
  • Angebote einholen, erstellen, vergleichen, nachfassen 
  • Belege, Dokumente, Papierberge sortieren
  • Buchhaltungsvorbereitung, Rechnungslegung, Mahnwesen, Forderungsmanagement
  • Erstellen und Durchführung von Aussendungen
  • Erstellen von Dokumenten-(vorlagen) und Präsentationen
  • Korrespondenz
  • Paketierung und Kuvertierung
  • Papierkram: Aufarbeiten von Altlasten
  • Prospektversand
  • Sekretariats-, Back-Office-, Schreib- und Kommunikationsarbeiten
  • Wartung und Aktualisierung von bestehenden Websites und Social-Media-Profilen


  • und vielem mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt


2. Schreiben: Brauchen Sie professionelle Hilfe bei Schreibarbeiten oder Transkriptionen? Ich helfe bei ...

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Texte schreiben
  • Aktualisierung bestehender Websites (Änderung oder Einfügen von Texten, Bildern, Links etc. nach Ihren Vorgaben)
  • Interview-Transkription (Wort für Wort oder Ausarbeitung des Gesprochenen in eine schlüssige und sinngemäße Schriftform)
  • Schreibarbeiten - aus Textsalat wird sinnvoller Text (Textbearbeitung und Optimierung, Zusammenstellung und Formulierung von Texten aus verschiedenen Quellen)
  • Textgestaltung (Formatierung von Textdokumenten)


  • und vielem mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt

3. Organisieren: Ich helfe bei ...

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  • Büroorganisation allgemein
  • Präsentationen und Reiseunterlagen
  • Unterstützung bei Veranstaltungen


  • und vielem mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt

4. Ordnung im Büro und Ablage

Sie sind selbständiger Handwerker, Personal Trainer oder in einem anderen Bereich selbständig tätig? Aber Büroorganisation und Papierkram gehören nicht zu Ihren Stärken?

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Ordnung im Büro für effizienteres Arbeiten

Ich helfe Ihnen, passende Ablagesysteme zu entwickeln und Prozesse zu optimieren. Denn ein gut organisiertes Büro hilft Ihnen, Ihre Arbeitszeit effizient zu nutzen und vor den Kunden einen guten Eindruck zu machen. Durch meine langjährige Erfahrung in der freien Wirtschaft bringe ich das notwendige Know-how mit, um ein für Sie und Ihr Unternehmen passendes System zu finden. Und sie können sich auf das konzentrieren, worin Sie besonders gut sind und womit Sie Ihr Geld verdienen.

 

ES LOHNT SICH, eine professionelle Assistentin zu engagieren – weil es …

 

... Zeit spart. Mit erfahrener Hilfe geht es viel schneller und das tägliche Suchen nach Dingen entfällt.

... Geld spart. Mit dem persönlich passenden Ordnungssystem weiß man, was man wirklich braucht und kauft dadurch viel bewusster und damit weniger. 

... entspannt. Wenn man weiß, dass man alles an seinem Platz und damit alles im Griff hat, reduziert das Stress, Frust und Angst.

... befreit. Ballast abzuwerfen tut gut, befreit von schlechtem Gewissen und macht den Kopf klar.

... optimiert. Durch meine Erfahrung entstehen Lösungen, auf die man allein nicht so leicht kommt.

... Platz schafft. Ihr Büro wird optimal genutzt und zwar nur von Dingen, die Sie wirklich brauchen.
... motiviert. Durch einen Anruf bei mir gehen Sie es endlich an und schieben es nicht länger auf. Wir gehen gemeinsam Dinge an, vor denen Sie allein zu großen Respekt haben. 


5. meine Leistungen im Lektorat | Korrektorat

 

Was kostet das externe Büromanagement?

Erstgespräch

Büromanagement bedeutet immer Umgang mit sensiblen Informationen, daher sollten wir einander in einem Erstgespräch kennenlernen und klären, ob wir persönlich miteinander klarkommen und ob mein Angebot zu Ihrem Anliegen passt. Ein Erstgespräch dient zur beiderseitigen Information und ist kostenlos. 

Je nach gewünschter Leistung genügt ein Gespräch via Telefon oder Videotelefonie beziehungsweise Klärung via E-Mail. Bei Bedarf komme ich gerne zu Ihnen ins Büro, denn vor Ort bekomme ich den besten Eindruck von der Unterstützung, die gefragt ist. 

Rufen Sie mich bitte an! Telefon +43 676 941 81 41

Leistungsvereinbarung:

Wir vereinbaren Art, Umfang und Zeithorizont der Leistung, die ich für Sie erbringen darf.

Leistungsverrechnung:

Grundsätzlich verrechne ich meine Leistung nach tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden (Ausnahme: Lektorat / Korrektorat)

Falls es bei einem Auftrag sinnvoller ist, eine Pauschale für ein Leistungspaket zu vereinbaren, dann treffen wir eine individuelle Vereinbarung.

Mein Honorar für Leistungen aus dem Büromanagement berechne ich je nachdem, welche Arbeiten ich für Sie erledigen soll. Die anfallenden Arbeiten klären wir in unserem kostenfreien Erstgespräch.
Verrechnet wird nur die tatsächlich aufgewendete Zeit im fairen 15- Minuten-Rhythmus.

Die Anfahrtszeit bzw. Fahrzeiten werden als Arbeitszeit gerechnet. Bei Botenfahrten wird zusätzlich km-Geld verrechnet.

Im Preis sind Fremdleistungen wie z. B. Telefonkosten, Büromaterial, Porto etc. nicht inkludiert.

Sie wollen mit mir arbeiten?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir bitte!
renate.rosner@rosnerbuero.at
+43 676 941 81 41


Zahlungsbedingungen:

Netto (ohne Skonto oder andere Abzüge) innerhalb 10 Tagen ab Rechnungsdatum  

Für Dienstleistungen innerhalb der EU kann mit einer UID-Nummer ohne österreichische MwSt. verrechnet werden.


Preisbindung: Verbraucherpreisindex

Hier finden Sie meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Renate Rosner | renate.rosner@aon.at | Tel. +43 0676 941 81 41